Yoga für Teenager

Freude – Sinnlichkeit – Entspannung – Beweglichkeit – Selbstvertrauen

„Es ist dein Geburtsrecht, glücklich zu sein.“ (Yogi Bhajan)

Yoga ist ein Weg zu Selbsterkenntnis und zu mehr Selbstbewusstsein, der auch Jungendlichen offen steht. Damit in jungen Jahren zu beginnen bietet die besondere Chance zu einem bewussten und verantwortungsvollen Menschen heranzureifen.

In unserer Welt wird es zunehmend schwieriger sich zu orientieren: Reizüberflutung, Bewegungsmangel, Schulstress und Zukunftsängste können belastend sein.

Kundalini Yoga gibt uns die Möglichkeit, aus einer alten Tradition und tiefen Erfahrungen heraus einen besseren Zugang zu uns selbst zu bekommen.
Seine Übungen helfen uns, Körper und Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Unterschiedliche Übungsreihen steigern Beweglichkeit und Ausdauer. Meditation und Atemtechniken helfen zu entspannen. Wir werden vitaler, fröhlicher und ausgeglichener.

Yoga hilft uns besser bei uns zu bleiben, uns zu konzentrieren und nicht von äußeren Umständen überwältigen zu lassen. Verbesserung der Schulleistungen und erweiterte Beziehungsfähigkeit können die Folge sein.

Kundalini Yoga bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten.


Wann und wo

Donnerstag 16:15 – 17:15 Uhr
Ort bitte unter 07131 395805 erfragen.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Informationen unter Kurse.


Kosten

10 x 60 Min. 75€
Eine unverbindliche Probestunde (7,50€) ist nach Absprache möglich.


Bitte mitbringen

bequeme Kleidung
Socken
rutschfeste Unterlage (Isomatte oder Fell)
eine Wolldecke
eine Flasche Wasser


Anmeldung

hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.